Expertentipps & News

Kongress „Update in Fertility treatment“ in Sevilla

Beim diesjährigen Kongress „Update in Fertility treatment“ in Sevilla waren einige „hot topics“ im Zentrum der Vorträge und Diskussionen.

10 Jahre Kinderwunschzentrum Döbling

Am 16.1.2020 feierte das Kinderwunschzentrum Döbling sein 10-jähriges Jubiläum mit einer außergewöhnlichen Fortbildungsveranstaltung: Beim 1. Fertility Dinner wurden abwechselnd hochkarätiges Wissen und Essen zum Thema Fruchtbarkeit serviert. Am Podium standen die Gynäkologen Univ.-Prof. Dr. René Wenzl und Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Andrea Weghofer, MSc, MBA, sowie Urologe Priv.-Doz. Dr. Markus Margreiter.

Genetische Untersuchung von befruchteten Eizellen

Jede Fehlgeburt bedeutet für die Frau bzw. das Patientenpaar eine enorme psychische und physische Belastung. Aus diesem Grund ist die Polkörperbiopsie der befruchteten Eizelle eine Möglichkeit, den Patientenpaaren Leid zu ersparen und wird daher in unserem Kinderwunschinstitut angeboten.

Lifestyle: Reduktion von Übergewicht erhöht die Fruchtbarkeit

Novelle des Fortpflanzungsmedizingesetzes 2015

Therapie bei wiederholter Fehlgeburt

Sport erhöht die Fruchtbarkeit

„Natürliche“ und „künstliche“ Befruchtung: Keine Auswirkung auf geistige Entwicklung des Kindes

Online-Infoveranstaltung

Am Samstag, 11.12.2021, findet um 11.30 Uhr unsere nächste kostenlose Infoveranstaltung online als Webinar statt.

Informieren Sie sich unverbindlich und gemütlich von zuhause aus über Möglichkeiten der Kinderwunsch-Behandlung!

Hören und sehen Sie den kompakten Vortrag von Prof. Jirecek.
Stellen Sie danach individuelle Fragen via Live-Chat.
Klicken Sie einfach kurz vor Beginn auf den Webinar-Link:

->Zur Teilnahme

 

 

Heiligenstädter Straße 55-63, 1190 Wien Icon Standort